titelbild
Ina Frosch

Meine Herzen für Euch

Arztherz

Momentan leben wir in einer besonderen und leider schwierigen Zeit. Die Kontaktsperre hat unser gesellschaftliches Leben weitgehend zum Erliegen gebracht. Auf der anderen Seite haben viele Künstler schon recht früh begonnen, kreative Dinge zu schaffen, um uns alle aufzuheitern, uns zu beschäftigen und zu trösten, und um ihre Solidarität mit Betroffenen auszudrücken.
Auch Ich wollte gerne ein Zeichen für Solidarität schaffen und mit meiner verrückt-fröhlichen Art zu einer Verschönerung des Alltags beitragen. So entstand die Aktion Häkelherzen für Euch ( #häkelherzenfüreuch ).
Zu Anfang häkelte ich jeden Tag ein Herz für eine betroffene Gruppe von Menschen und teilte diese abends auf meinem Instagram-Account Wollina1987.
Alle Herzen, die im März und April entstanden sind, seht Ihr unten auf der Postkarte. Seit Anfang Mai habe ich den Tonus etwas gelockert, um auch Zeit für andere Projekte zu haben. Dennoch gibt es weiterhin mehrfach die Woche neue Herzen auf meinem Account zu bestaunen. Ab und zu werde ich auch hier Bilder einstellen.

Zwei Herzen sind besser als eines


Fürs Radio gab es letzte Woche sogar zwei Herzen. Im Bild könnt Ihr nachlesen, wieso.
Herzen_Radio

Gemeinsam ist man weniger einsam


Meine beiden Häkelherzen „für meine Freunde“ und für „einsame Menschen“ sehen sich relativ ähnlich. Und das hat auch einen Grund! Lest es hier nach.
Text_Gemeinsam_weniger_einsam

Viel zu tun


Als ich Ende April dazu aufrief, neue Gruppen zu benennen, die unsere Solidarität gerade besonders verdienen, dachte ich, dass die meisten bereits abgedeckt wären.
Wie sich herausstellte, lag ich damit falsch. Offensichtlich gibt es noch unzählige Berufsgruppen, Sozialstände und Lebensbedingungen, die von der Krise betroffen sind. Und so habe ich noch eine lange Liste. Aber das bedeutet auch, dass Euch meine Aktion noch eine ganze Weile erhalten bleibt.
Solltet Ihr selbst noch eine Gruppe im Sinn haben, der man unbedingt ein Herz widmen muss, dann schreibt mir gerne eine E-Mail an inafrosch@gmx.de.

Viel Spaß weiterhin beim Entdecken meiner Herzen

Eure Ina Frosch

Herzen
Leertext